Logo Ernst backen mit Herz GmbH

Ernst Backen mit Herz – Backwaren aus Meisterhand

Backen mit Herz

Wir haben ja schon viele Kunden unterschiedlichster Branchen betreut. Ebenso versuchen wir uns auf jene Kunden zu konzentrieren, bei denen wir auch persönlich hinter den Produkten und ihrer Qualität stehen können. Doch hatten wir noch nie das Problem, dass sich dieses „Rosinenpicken“ auf unsere Figur hätte auswirken können! 😉
Wenn es ums Essen geht, egal ob zu viel von süßem oder deftigem, hat man ja zumindest ein schlechtes Gewissen, wenn man zu viel davon erwischt hat, was im Laufe der Zeit dann dazu führt, weniger zu essen. Anders leider bei unserem Großkunden, der Ernst backen mit Herz GmbH. Hier ist man ständig umgeben von feinsten Backwaren und ebenso in Versuchung immer mal wieder zu probieren. Egal ob in den Filialen oder in der Produktion in Reisbach, egal ob bei einer Besprechung mit der Geschäftsführung – da steht dann immer eine Auswahl Gebäck auf dem Besprechungstisch – oder beim Produkt-Fotoshooting des Sortiments, wenn der Konditormeister ums Eck kommt und meint  „das hätten wir auch noch, probieren Sie doch mal!“ Aber in diesem Fall nehmen wir diese süßen Sünden und ihre Versuchung quasi als Berufsrisiko gerne in Kauf! 😉

EDEKA-Kauffrau Christina Ernst

übernahm vor einiger Zeit die ehemalige Produktion der Bäckerei Zoschke in Reisbach bei Dingolfing. Neben dem Erhalt der Arbeitsplätze in der Produktion sowie auch in den angeschlossenen Filialen, war es Ernst wichtig das Filialnetz zu modernisieren und auch zu erweitern. Bei Backen mit Herz sind Worte wie Qualität und Nachhaltigkeit nicht nur leere Phrasen. Man bemüht sich mit regionalen Produkten und deren hochwertiger Verarbeitung Backwaren erster Güte und damit glückliche Kunden zu erzeugen.

Backen mit Herz GmbH

Zusammen mit dem für die Backen mit Herz GmbH zuständigen Geschäftsführer, Stefan Gratzfeld, wurde der Turnaround in Rekordzeit geschafft. Natürlich hatten wir im Bereich Marketing, online wie offline, auch zu diesem Zeitpunkt bereits ein ganzes Stück beigetragen. Angefangen von den ersten Entwürfen des neuen Corporate Designs über die Kommunikationskonzepte, die die Standorte, die Verpackungen und Aushänge, bis hin zur neuen Backen mit Herz Website und deren fortlaufender Pflege, betreuen wir diese zukunftsträchtige Backhauskette vollumfänglich – trotz besagtem Berufsrisiko! In den Bereichen Social Media kommen natürlich noch die üblichen Verdächtigen, wie eine Facebook- und eine Instagram-Seite hinzu. Optisch ist ja der Foodbereich bekanntlich mehr als dankbar – vor allem wenn man Produktbilder aller erster Sahne zur Verfügung hat, angefertigt von German Popp, unterstütz von den jeweiligen Teams aus Backstube und Küche.

Filialeröffnungen

Zwei Filialeröffnungen in den letzten zwei Monaten sprechen für das kompetente Team und auch die effiziente und stimmige Zusammenarbeit aller Beteiligten im Hintergrund. Neben den aktuell fünf, bald sechs, EDEKA Ernst Standorten in Bayern, sind aktuell die Backen mit Herz Standorte in Reisbach, Frontenhausen, Garching und ganz neu Taufkirchen am Start. Kurz vor der Eröffnung befindet sich momentan eine weitere Bäckerei-Filiale in Gerzen. Neben dem eigenen Filialnetz fungiert die Backen mit Herz GmbH auch als Zulieferer für Bäckereien bzw. Backshops.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit EDEKA-Ernst, der Backen mit Herz GmbH und der, aber dazu später mehr, Ernst Gourmet GmbH, mit welcher wir uns an Deutschlands Bahnhöfen und einem ganz eigenen und neuen Konzept wiedersehen werden! Es lohnt sich in jedem Fall auf dem Laufenden zu bleiben!

Backen mit Herz Minikuchen

Mini-Kuchen der Konditorenabteilung von Backen mit Herz.

Sie haben Fragen oder möchten sich ebenso in Sachen Marketing und Werbung beraten lassen? Dann nehmen Sie jederzeit Kontakt zu uns auf und nehmen Sie unsere kostenlose Erstberatung in Anspruch.

Antwort hinterlassen

Ihre Full-Service Werbeagentur für die Bereiche Marketing, Werbung & Seminaristik