Marketing Zitate / Marketing Quotes

Hier finden Sie eine Sammlung von Sprüchen und Zitaten aus der Marketingbranche, die Ihnen unseren Anspruch und Ihre Garantie im Falle einer Zusammenarbeit kurz und prägnant auf den Punkt bringen sollen.

Welches Zitat ist Ihr Favorit? bei welchem Marketing-Thema wollen oder müssen Sie ansetzen? Wir unterstützen Sie gerne, egal ob in Form einer ausführlichen Marketingberatung, einer zugehörigen Schulung oder operativen Marketingaktivitäten. Angefangen beim Marketingkonzept bis hin zur Umsetzung in alle Formen visueller Medien sowie deren Verbreitung auf den passenden Kanälen, unterstützen wir Sie gerne, zuverlässig und jederzeit.

Sprechen Sie uns an.

Jutta Metzler

„Reden bewegt den Mund. Schreiben den Markt!“

Walter Rathenau

„Die Klage über die Schärfe des Wettbewerbs ist in Wirklichkeit meist nur eine Klage über den Mangel an Einfällen.“ 

Walter Jens

„Die entscheidenden Veränderer der Welt sind immer gegen den Strom geschwommen.“

Gerhard Uhlenbruck

„Eine gute Idee erkennt man daran, dass sie geklaut wird.“

Henry Thomas Buckle

„Der größte Feind des Fortschritts ist nicht der Irrtum, sondern die Trägheit.“

Claude C. Hopkins

„Der beste Weg, ein Produkt zu verkaufen, ist, das Verlangen nach dem Produkt zu wecken.“

Tony Robbins

„Es gibt keine solche Sache wie eine schlechte Idee, nur schlechte Ausführung.“

Arthur Blank

„Der Erfolg eines Unternehmens hängt von seiner Fähigkeit ab, sich zu verkaufen.“

Will Rogers

„Werbung ist das, was man macht, wenn man sich bemüht, jemanden dazu zu bringen, etwas zu kaufen, das er nicht braucht.“

Seth Godin

„Werbung ist der Versuch, die Aufmerksamkeit einer Person zu bekommen und sie dazu zu bringen, etwas zu kaufen.“ 

Jim Stengel

„Marketing muss so anziehend sein, dass uns die Leute in ihrem Leben haben wollen.“

Bruce Barto

„In guten Zeiten haben die Menschen den Wunsch zu werben, in schlechten Zeiten müssen sie es tun.“

 Milton Hershey

„Gib ihnen Qualität. Das ist die beste Werbung.“

Ernest Dichter

„Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muß ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen.“

Peter F. Drucker

„Kein Kunde kauft jemals ein Erzeugnis. Er kauft immer das, was das Erzeugnis für ihn leistet.“

Martin Buber

„Man kann einen Menschen nur überzeugen, wenn man ihn liebt.“

William Faulkner

„Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.“ 

Lord Alfred Northcliffe

„Mit Schlagzeilen erobert man Leser. Mit Informationen behält man sie.“

Kurt Weidemann

„Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann.“

Doris Lessing

„Das Schrecklichste ist, so zu tun, als sei das Zweitklassige das Erstklassige.“

Jean-Claude Biver

„Ich mache kein Marketing; ich mache, was mir gefällt und gehe davon aus, es gefällt auch Anderen.“ 

Werner Mitsch

„Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch den Käufer.“

Martin Walser

„Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.“ 

Lee Iacocca

„Das Geheimnis des Erfolgs ist, sich auf das zu konzentrieren, was man am besten kann.“

Tom Hopkins

„Der Verkauf beginnt nicht, wenn der Kunde das Geschäft betritt, sondern wenn der Verkäufer das Geschäft verlässt.“

David Packard

„Werbung ist eine Investition in die Zukunft Deines Unternehmens.“

David Packard

„Werbung ist eine Investition in die Zukunft Deines Unternehmens.“

David Ogilvy

„Werbung ist die Seele eines Geschäfts.“

William Feather

„Hinter der Werbung steht vielfach die Überlegung, dass jeder Mensch eigentlich zwei Persönlichkeiten in sich vereint: eine, die er ist, und eine, der er sein will.“

Joseph Joubert

„Nur der Überzeugte überzeugt.“ 

Bruce Ernst

„Ihre Website ist nicht der Mittelpunkt Ihres Universums. Ihre Seite auf Facebook ist nicht der Mittelpunkt Ihres Universums. Ihre Mobile-App ist nicht der Mittelpunkt Ihres Universums. Die Kunden sind der Mittelpunkt Ihres Universums.“

Johann Wolfgang von Goethe

„Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.“

Martin Walser

„Der Mensch ist ja nicht der, der er ist, sondern der, der er sein will. Wer ihn an seinen Wünschen packt, hat ihn.“

Axel Haitzer

„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.“

Karsten Kilian

„Schwache Marken machen Kundenwerbung, für starke Marken machen Kunden Werbung.“

Peter Ustinov

„Propaganda ist die Kunst, anderen zu beweisen, dass sie unserer Meinung sind.“ 

Peter Bichsel

„Ich werde oft gefragt, woher meine Ideen kommen. Von nirgends. Ich habe nur mehr Zeit als andere zu warten, bis doch etwas kommt.“

Constanze Kurz

„Zu niemandem ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.“

Tom DeMarco

„Wenn Sie Daten für sich sprechen lassen. So ist das Wissenschaft. Wenn Sie Daten eigens erheben, um zu beweisen, was Sie bereits beschlossen haben zu beweisen, so ist das nicht Wissenschaft, sondern Marketing.“

Niki Lauda

„Als Zwerg muss man das tun, was die Riesen nicht können.“ 

Victor Hugo

„Nichts ist mächtiger als eine Idee zur richtigen Zeit.“ 

David Ogilvy

„Gute Werbung ist das, was man verkauft. Schlechte Werbung ist das, was man sagt.“

Don Draper

„Werbung ist das, was man sagt. Publicity ist, was andere über einen sagen.“

Leo Burnett

„Werbebotschaften müssen so einfach sein, dass ein achtjähriges Kind sie versteht.“

Jason Lovald

„Werbung ist der Preis, den man für das Unbekannte bezahlt.“

David Ogilvy

„Werbung ist wie Feuer, wenn es gut gezündet wird, wird es wachsen und wachsen.“

Ann Handley

„Denke größer, mutiger und kühner. Die größte versäumte Möglichkeit im Content-Marketing ist es, auf Nummer sicher zu spielen.“

Enrique Jardiel Poncela

„Wenn etwas leicht zu lesen ist, dann war es schwer zu schreiben.“ – 

Shafqat Islam

„Hinter jedem Tweet, Share und Kauf steckt eine Person. Kümmere dich mehr um diese Person als um den Rest.“

Rolf Hansen

„Das Feedback der Kunden ist manchmal schmerzhaft, aber immer gut.“ 

Peter Sawtschenko

„Wer keine Probleme löst, darf sich nicht wundern, dass sich keiner für das Angebot interessiert.“

Hermann Tietz

„Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware.“

Giorgio Armani

„Eleganz heisst nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.“ 

Arthur Koestler

„Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind, und der Wind macht die Schiffe segeln.“

Wir kennen Ihre Keywords und damit ihre Kunden.

Sinnvolles Online-Marketing basiert nicht nur auf einem groben Konzept und etwas Bauchgefühl, sondern auf einer detaillierten Keyword-Analyse unter Berücksichtigung des Wettbewerbs. Diese Analyse zeigt auf, unter welchen Google-Suchbegriffen die Zielgruppe nach Ihren Produkten sucht. Die Keyword-Analyse ist somit die Basis, auf der der Medienplan mit den „digitalen Antworten“ im Kontext Ihrer Produkte beruht.

Training. Ausdauer. Wettbewerb.

Diese Reihenfolge ist jedem klar, der schon mal Sport gemacht oder sogar an Wettkämpfen teilgenommen hat.

Ohne Training entsteht weder Ausdauer, noch die Möglichkeit erfolgreich an einem Wettbewerb teilzunehmen.

Dies im Marketing ähnlich. Das Training entspricht dem Aufbau der Sichtbarkeit, dem Kennen- und Verstehen lernen der eigenen Zielgruppe sowie der Marketingtools um mit ihr zu kommunizieren.
Die Ausdauer steht für die Regelmäßigkeit und Ausgewogenheit der Kommunikation rund um Ihre Produkte und Dienstleistungen innerhalb ihrer Zielgruppe.

Mit der damit einhergehenden, wachsenden Sichtbarkeit und Reputation, steigen ihre Chancen der erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb.

Gerne beraten wir Sie zu diesen Themen ausführlich und unverbindlich.

Sichtbarkeit hat ihren Preis – #hartearbeit

Google nötigt jeden der geschäftlich tätig ist, permanent Präsenz zu zeigen um damit am Dauerwettstreit um die beste Sichtbarkeit innerhalb des Wettbewerbs teilnehmen zu können. Dabei gilt es die SEO-Richtlinien seitens Google zu beachten um Texte, Bilder und Videos stets inhaltlich und technisch so aufzubereiten, dass sie dem Algorithmus wohlgefällig sind und sie dem Suchenden in den Suchergebnissen entsprechend präsentiert werden. Der SEO-Prozess (Search Engine Optimization) ist dabei eine unendliche Geschichte, ein fortlaufender Prozess, bestehend aus der Keyword-Analyse, der SEO-Analyse, der SEO-Konkurrenzanalyse, der SEO-Strategie, den SEO-Maßnahmen sowie der folgenden Evaluierung und ggf. Anpassung der bisherigen Erkenntnisse und Tätigkeiten.

Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema und den für Sie nötigen und sinnvollen Schritten im Kontext Ihrer Produkte, Dienstleistungen und bisherigen Auftritte im Web.

Kunden die verstehen was wir tun.

Unsere Kundenberatung hat den Anspruch, Ihnen die bestmöglichen Einblicke in unsere Arbeitsweise zu vermitteln, um ein klares Bild zu den Chancen und Risiken im Bezug auf das einzusetzende Budget zu zeichnen. Dies gilt für alle Bereiche, egal ob Print, Web, offline oder online.

Unser Anspruch. Ihre Garantie.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns, wir beraten Sie gern!

Content is king! Die Werkzeuge dazu, unser Ding!

Die immerwährende Grundregel im Content Marketing wird auch in der Zukunft gelten! Wie diese Regel passend zu Ihrem Unternehmen, Ihren Waren und Dienstleistungen richtig zum Einsatz kommen kann und was dafür nötig sein wird, verraten wir Ihnen gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

Mit den richtigen Fragen zu Ihrem Ziel!

Wir sind Ihr #Sparringspartner, der Sie mit den richtigen Fragestellungen schneller zu einem sinnvollen Marketingziel führen und vor Betriebsblindheit schützen kann. Gemeinsam können dann die entsprechenden Marketingschritte erarbeitet werden.

Die Bedeutung Ihrer Website richtig verstehen.

Welchen Stellenwert Ihre Website innerhalb einer Content-Marketing-Strategie hat und warum einzeln gepflegte Social-Media-Kanäle sinnlos sind, darüber informieren wir Sie gerne ausführlich und unverbindlich.

Google verstehen = gefunden werden.

Wir möchten im Online Marketing nicht nur Ihre Wünsche/Ziele spiegeln, sondern Sie verantwortungsvoll über die technisch möglichen und sinnvollen Hintergründe dessen aufklären, was zur Erfüllung dieser Wünsche nötig ist. Google und seine Algorithmen zu verstehen bedeutet die richtigen Schritte im Content Marketing zu gehen und Inhalte so aufzubereiten, dass Sie bei Google zu einer besseren Sichtbarkeit führen.

Kenne ich die Wechselwirkungen der einzelnen Faktoren nicht, verschwende ich Zeit und Geld. Die Lösung liegt eben nicht nur in bezahlten Google-Anzeigen. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Geiz war nie geil. Vertrauen schaffen schon.

Wir möchten mit Ihnen zusammen einen zu Ihrer Marke passenden und seriöse Weg finden, Ihre Zielgruppe anzusprechen. Qualität, Ehrlichkeit und Transparenz sind dabei die einzig wahren Mittel zum Zweck und die sind alles andere als langweilig! Wie Sie Interaktion und Begeisterung innerhalb Ihrer Zielgruppe schaffen und wie Sie die dafür passenden Medien und Kanäle wählen, darüber informieren wir Sie jederzeit gerne und unverbindlich!

Handwerk & guter Geschmack = schöne Fotos.

Grundlage für die geschmackvolle und wirksame Umsetzung eines jeden Marketingkonzeptes sind hochwertige Fotos Ihrer Produkte sowie deren Produktions- und Verkaufsumfeld. Der erste Eindruck zählt!

Gerne unterstützen wir Sie im Bereich der Foto- und Videoproduktion.

Handwerk & guter Geschmack = schöne Videos.

Grundlage für die geschmackvolle und wirksame Umsetzung eines jeden #Marketingkonzeptes sind neben hochwertigen Fotos Ihrer Produkte und deren Umfeld auch eine entsprechende Darstellung durch Produkt- oder Imagevideos. Videos sind neben hochwertigen Texten und Bildern das wichtigste Medium im Content Marketing.

Gerne unterstützen wir Sie im Bereich der Foto- und Videoproduktion.

Marketing – vom Kostenfaktor zum Investment.

Sorgen Sie dafür, dass Sie verstehen was Ihnen Ihre Marketingagentur anbietet und zu welchem Preis. Vertrauen Sie nicht blind.
Wertschätzen Sie zugleich einen möglichen Widerspruch, denn das kann ein Indiz dafür, dass die Agentur Sie und Ihre Wünsche nicht nur spiegelt, sondern im Idealfall versucht, Sie davor zu schützen sinnlos Geld zu verbrennen.

Wir beraten Sie dazu gerne und bieten Ihnen auch Schulungen in einzelnen Marketing-Bereichen an, die heute in jedem Betrieb zum grundsätzlichen Know-How gehören sollten, egal ob Sie externe Dienstleister oder eigene Abteilungen mit dem Thema Marketing beauftragen.

Mitarbeiter zu Multiplikatoren machen.

Warum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihre wichtigsten Multiplikatoren sind und warum die Begeisterung Ihrer Belegschaft im Marketingkontext mindestens so entscheidend ist, wie die Begeisterung Ihrer Kunden, darüber informieren wir Sie gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

Begeisterung schafft Kundenbindung.

Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen zusammen die passende Marketingstrategie und die zugehörigen Medieninhalte, um für Ihre Produkte Begeisterung in der Zielgruppe zu wecken!

Gerne beraten wir Sie dazu ausführlich und kostenlos.

Von unseren Fehlern lernen.

Sie sind dabei ein Unternehmen zu gründen und benötigen Unterstützung in den Bereichen Marketingstrategie, Vertrieb oder auch Fördermittelakquise?

Gerne beraten wir Sie zu den entsprechenden Themen ausführlich und im ersten Schritt kostenlos.