Hier finden Sie eine Sammlung von Sprüchen und Zitaten aus der Marketingbranche, die Ihnen unseren Anspruch und Ihre Garantie im Falle einer Zusammenarbeit kurz und prägnant auf den Punkt bringen sollen.
Welches Zitat ist Ihr Favorit? bei welchem Marketing-Thema wollen oder müssen Sie ansetzen? Wir unterstützen Sie gerne, egal ob in Form einer ausführlichen Marketingberatung, einer zugehörigen Schulung oder operativen Marketingaktivitäten. Angefangen beim Marketingkonzept bis hin zur Umsetzung in alle Formen visueller Medien sowie deren Verbreitung auf den passenden Kanälen, unterstützen wir Sie gerne, zuverlässig und jederzeit.
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„Die Klage über die Schärfe des Wettbewerbs ist in Wirklichkeit meist nur eine Klage über den Mangel an Einfällen.“
„Die entscheidenden Veränderer der Welt sind immer gegen den Strom geschwommen.“
„Eine gute Idee erkennt man daran, dass sie geklaut wird.“
„Der größte Feind des Fortschritts ist nicht der Irrtum, sondern die Trägheit.“
„Der beste Weg, ein Produkt zu verkaufen, ist, das Verlangen nach dem Produkt zu wecken.“
„Es gibt keine solche Sache wie eine schlechte Idee, nur schlechte Ausführung.“
„Der Erfolg eines Unternehmens hängt von seiner Fähigkeit ab, sich zu verkaufen.“
„Werbung ist das, was man macht, wenn man sich bemüht, jemanden dazu zu bringen, etwas zu kaufen, das er nicht braucht.“
„Werbung ist der Versuch, die Aufmerksamkeit einer Person zu bekommen und sie dazu zu bringen, etwas zu kaufen.“
„Marketing muss so anziehend sein, dass uns die Leute in ihrem Leben haben wollen.“
„In guten Zeiten haben die Menschen den Wunsch zu werben, in schlechten Zeiten müssen sie es tun.“
„Gib ihnen Qualität. Das ist die beste Werbung.“
„Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muß ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen.“
„Kein Kunde kauft jemals ein Erzeugnis. Er kauft immer das, was das Erzeugnis für ihn leistet.“
„Man kann einen Menschen nur überzeugen, wenn man ihn liebt.“
„Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.“
„Mit Schlagzeilen erobert man Leser. Mit Informationen behält man sie.“
„Ein Logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann.“
„Das Schrecklichste ist, so zu tun, als sei das Zweitklassige das Erstklassige.“
„Ich mache kein Marketing; ich mache, was mir gefällt und gehe davon aus, es gefällt auch Anderen.“
„Mit einer guten Verpackung wickelt man nicht nur die Ware ein, sondern auch den Käufer.“
„Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.“
„Das Geheimnis des Erfolgs ist, sich auf das zu konzentrieren, was man am besten kann.“
„Der Verkauf beginnt nicht, wenn der Kunde das Geschäft betritt, sondern wenn der Verkäufer das Geschäft verlässt.“
„Werbung ist eine Investition in die Zukunft Deines Unternehmens.“
„Hinter der Werbung steht vielfach die Überlegung, dass jeder Mensch eigentlich zwei Persönlichkeiten in sich vereint: eine, die er ist, und eine, der er sein will.“
„Nur der Überzeugte überzeugt.“
„Ihre Website ist nicht der Mittelpunkt Ihres Universums. Ihre Seite auf Facebook ist nicht der Mittelpunkt Ihres Universums. Ihre Mobile-App ist nicht der Mittelpunkt Ihres Universums. Die Kunden sind der Mittelpunkt Ihres Universums.“
„Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts.“
„Der Mensch ist ja nicht der, der er ist, sondern der, der er sein will. Wer ihn an seinen Wünschen packt, hat ihn.“
„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.“
„Schwache Marken machen Kundenwerbung, für starke Marken machen Kunden Werbung.“
„Propaganda ist die Kunst, anderen zu beweisen, dass sie unserer Meinung sind.“
„Ich werde oft gefragt, woher meine Ideen kommen. Von nirgends. Ich habe nur mehr Zeit als andere zu warten, bis doch etwas kommt.“
„Zu niemandem ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.“
„Wenn Sie Daten für sich sprechen lassen. So ist das Wissenschaft. Wenn Sie Daten eigens erheben, um zu beweisen, was Sie bereits beschlossen haben zu beweisen, so ist das nicht Wissenschaft, sondern Marketing.“
„Nichts ist mächtiger als eine Idee zur richtigen Zeit.“
„Gute Werbung ist das, was man verkauft. Schlechte Werbung ist das, was man sagt.“
„Werbung ist das, was man sagt. Publicity ist, was andere über einen sagen.“
„Werbebotschaften müssen so einfach sein, dass ein achtjähriges Kind sie versteht.“
„Werbung ist der Preis, den man für das Unbekannte bezahlt.“
„Werbung ist wie Feuer, wenn es gut gezündet wird, wird es wachsen und wachsen.“
„Denke größer, mutiger und kühner. Die größte versäumte Möglichkeit im Content-Marketing ist es, auf Nummer sicher zu spielen.“
„Wenn etwas leicht zu lesen ist, dann war es schwer zu schreiben.“ –
„Hinter jedem Tweet, Share und Kauf steckt eine Person. Kümmere dich mehr um diese Person als um den Rest.“
„Das Feedback der Kunden ist manchmal schmerzhaft, aber immer gut.“
„Wer keine Probleme löst, darf sich nicht wundern, dass sich keiner für das Angebot interessiert.“
„Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware.“
„Eleganz heisst nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.“
„Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind, und der Wind macht die Schiffe segeln.“
Sinnvolles Online-Marketing basiert nicht nur auf einem groben Konzept und etwas Bauchgefühl, sondern auf einer detaillierten Keyword-Analyse unter Berücksichtigung des Wettbewerbs. Diese Analyse zeigt auf, unter welchen Google-Suchbegriffen die Zielgruppe nach Ihren Produkten sucht. Die Keyword-Analyse ist somit die Basis, auf der der Medienplan mit den „digitalen Antworten“ im Kontext Ihrer Produkte beruht.
Diese Reihenfolge ist jedem klar, der schon mal Sport gemacht oder sogar an Wettkämpfen teilgenommen hat.
Ohne Training entsteht weder Ausdauer, noch die Möglichkeit erfolgreich an einem Wettbewerb teilzunehmen.
Dies im Marketing ähnlich. Das Training entspricht dem Aufbau der Sichtbarkeit, dem Kennen- und Verstehen lernen der eigenen Zielgruppe sowie der Marketingtools um mit ihr zu kommunizieren.
Die Ausdauer steht für die Regelmäßigkeit und Ausgewogenheit der Kommunikation rund um Ihre Produkte und Dienstleistungen innerhalb ihrer Zielgruppe.
Mit der damit einhergehenden, wachsenden Sichtbarkeit und Reputation, steigen ihre Chancen der erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb.
Gerne beraten wir Sie zu diesen Themen ausführlich und unverbindlich.
Google nötigt jeden der geschäftlich tätig ist, permanent Präsenz zu zeigen um damit am Dauerwettstreit um die beste Sichtbarkeit innerhalb des Wettbewerbs teilnehmen zu können. Dabei gilt es die SEO-Richtlinien seitens Google zu beachten um Texte, Bilder und Videos stets inhaltlich und technisch so aufzubereiten, dass sie dem Algorithmus wohlgefällig sind und sie dem Suchenden in den Suchergebnissen entsprechend präsentiert werden. Der SEO-Prozess (Search Engine Optimization) ist dabei eine unendliche Geschichte, ein fortlaufender Prozess, bestehend aus der Keyword-Analyse, der SEO-Analyse, der SEO-Konkurrenzanalyse, der SEO-Strategie, den SEO-Maßnahmen sowie der folgenden Evaluierung und ggf. Anpassung der bisherigen Erkenntnisse und Tätigkeiten.
Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema und den für Sie nötigen und sinnvollen Schritten im Kontext Ihrer Produkte, Dienstleistungen und bisherigen Auftritte im Web.
Unsere Kundenberatung hat den Anspruch, Ihnen die bestmöglichen Einblicke in unsere Arbeitsweise zu vermitteln, um ein klares Bild zu den Chancen und Risiken im Bezug auf das einzusetzende Budget zu zeichnen. Dies gilt für alle Bereiche, egal ob Print, Web, offline oder online.
Unser Anspruch. Ihre Garantie.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bei uns, wir beraten Sie gern!
Die immerwährende Grundregel im Content Marketing wird auch in der Zukunft gelten! Wie diese Regel passend zu Ihrem Unternehmen, Ihren Waren und Dienstleistungen richtig zum Einsatz kommen kann und was dafür nötig sein wird, verraten wir Ihnen gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.
Wir sind Ihr #Sparringspartner, der Sie mit den richtigen Fragestellungen schneller zu einem sinnvollen Marketingziel führen und vor Betriebsblindheit schützen kann. Gemeinsam können dann die entsprechenden Marketingschritte erarbeitet werden.
Welchen Stellenwert Ihre Website innerhalb einer Content-Marketing-Strategie hat und warum einzeln gepflegte Social-Media-Kanäle sinnlos sind, darüber informieren wir Sie gerne ausführlich und unverbindlich.
Wir möchten im Online Marketing nicht nur Ihre Wünsche/Ziele spiegeln, sondern Sie verantwortungsvoll über die technisch möglichen und sinnvollen Hintergründe dessen aufklären, was zur Erfüllung dieser Wünsche nötig ist. Google und seine Algorithmen zu verstehen bedeutet die richtigen Schritte im Content Marketing zu gehen und Inhalte so aufzubereiten, dass Sie bei Google zu einer besseren Sichtbarkeit führen.
Kenne ich die Wechselwirkungen der einzelnen Faktoren nicht, verschwende ich Zeit und Geld. Die Lösung liegt eben nicht nur in bezahlten Google-Anzeigen. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!
Wir möchten mit Ihnen zusammen einen zu Ihrer Marke passenden und seriöse Weg finden, Ihre Zielgruppe anzusprechen. Qualität, Ehrlichkeit und Transparenz sind dabei die einzig wahren Mittel zum Zweck und die sind alles andere als langweilig! Wie Sie Interaktion und Begeisterung innerhalb Ihrer Zielgruppe schaffen und wie Sie die dafür passenden Medien und Kanäle wählen, darüber informieren wir Sie jederzeit gerne und unverbindlich!
Grundlage für die geschmackvolle und wirksame Umsetzung eines jeden Marketingkonzeptes sind hochwertige Fotos Ihrer Produkte sowie deren Produktions- und Verkaufsumfeld. Der erste Eindruck zählt!
Gerne unterstützen wir Sie im Bereich der Foto- und Videoproduktion.
Grundlage für die geschmackvolle und wirksame Umsetzung eines jeden #Marketingkonzeptes sind neben hochwertigen Fotos Ihrer Produkte und deren Umfeld auch eine entsprechende Darstellung durch Produkt- oder Imagevideos. Videos sind neben hochwertigen Texten und Bildern das wichtigste Medium im Content Marketing.
Gerne unterstützen wir Sie im Bereich der Foto- und Videoproduktion.
Sorgen Sie dafür, dass Sie verstehen was Ihnen Ihre Marketingagentur anbietet und zu welchem Preis. Vertrauen Sie nicht blind.
Wertschätzen Sie zugleich einen möglichen Widerspruch, denn das kann ein Indiz dafür, dass die Agentur Sie und Ihre Wünsche nicht nur spiegelt, sondern im Idealfall versucht, Sie davor zu schützen sinnlos Geld zu verbrennen.
Wir beraten Sie dazu gerne und bieten Ihnen auch Schulungen in einzelnen Marketing-Bereichen an, die heute in jedem Betrieb zum grundsätzlichen Know-How gehören sollten, egal ob Sie externe Dienstleister oder eigene Abteilungen mit dem Thema Marketing beauftragen.
Warum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Ihre wichtigsten Multiplikatoren sind und warum die Begeisterung Ihrer Belegschaft im Marketingkontext mindestens so entscheidend ist, wie die Begeisterung Ihrer Kunden, darüber informieren wir Sie gerne in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.
Gemeinsam entwickeln wir mit Ihnen zusammen die passende Marketingstrategie und die zugehörigen Medieninhalte, um für Ihre Produkte Begeisterung in der Zielgruppe zu wecken!
Gerne beraten wir Sie dazu ausführlich und kostenlos.
Sie sind dabei ein Unternehmen zu gründen und benötigen Unterstützung in den Bereichen Marketingstrategie, Vertrieb oder auch Fördermittelakquise?
Gerne beraten wir Sie zu den entsprechenden Themen ausführlich und im ersten Schritt kostenlos.
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