Skip to main content
Gasthaus-Schiefeneder-Moos-eller-design-Werbeagentur

Markus Schiefeneder übernimmt das Gasthaus Eder in Moos

Gemeinsam haben wir den Goldenen Engel bestritten und rund 10 Jahre auch den Preysinghof – in Sachen Marketing! Markus Schiefeneder und ich (Stefan Eller) sind beide vom selben Jahrgang und am selben Tag geboren. Dass man auf Grund dessen auch gut zusammenarbeiten kann ist nicht zwingend gesagt, war in unserem Fall aber zu jedem Zeitpunkt die Regel. Kreative Ideen und Prozesse schnell zu entwickeln und umzusetzen ist in unseren Job nicht nur ständig nötig sondern auch genau unser Ding.

So wollen wir auch am neuen Standort weitermachen. Vollumfänglich wurde bereits die neue CI des vormaligen Wirtshaus EDER umgestaltet. Die ehemalige, sehr gut besuchte Preysinghof-Facebookseite ist seit 31.03. auf Gasthaus SchiefenEDER umfirmiert und die Website sowie alles anderen Medien und Kanäle werden die nächsten Wochen folgen. Ich freue mich, dass ich Markus nicht nur einen sehr guten Kunden sondern auch einen langjährigen Freund nennen darf UND ich und meine „Gefolge“ nun endlich wieder wissen, wo wir die besonderen, sommerlichen wie auch winterlichen Abendstunden bei kulinarischen Köstlichkeiten verbringen werden!

Das Gasthaus Eder in Moos hat einen neuen Pächter

Das Gasthaus Eder in Moos hat einen neuen Pächter, Markus Schiefeneder, der das Traditionshaus „SchiefenEDER“ genannt hat. Das Gasthaus bietet Platz für 110 Gäste im Restaurant und 55 weitere Sitzplätze im Wintergarten. Der weitläufige Biergarten bietet Platz für 250 Gäste und wird neu gestaltet. Die Küche und die Theke werden neu eingerichtet, ein Nebenraum wird für eine neue Spülanlage genutzt und die Stromversorgung wird erweitert. Die Eigentümerin Cornelia Eder, Markus Schiefeneder und die Brauerei Arcobräu investieren viel Zeit und Geld in das Objekt.

Das Ziel ist es, die Wirtshaus-Tradition aufrechtzuerhalten und neue Angebote und Ideen zu schaffen, um Gäste und Firmen anzulocken. Das gesamte Preysinghof-Team wird mit Schiefeneder nach Moos gehen, und sie freuen sich auf neue Herausforderungen. Das Familiäre und der Zusammenhalt sind für Schiefeneder sehr wichtig, um Erfolg zu haben. Familie Eder ist begeistert vom neuen Pächter und Seniorchefin Hildegard Eder ist sehr froh, dass das Haus wieder belegt wird. (Text: Redaktion)

Team-Schiefeneder-Moos

Foto: PNP