Volksfest-Plattling-eller-design

Die Feste feiern, wie sie fallen – Volksfest Plattling 2018

Volksfest Plattling – ein traditioneller Ort der Geselligkeit.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr, wieder das Volksfest der Stadt Plattling mit unseren Werbemedien begleiten zu dürfen. In enger Abstimmung mit dem Kulturamt und dem Ersten Bürgermeister Erich Schmid, bemühen wir uns stets um ein ansprechendes Erscheinungsbild des Festes, welches auch alle paar Jahre verändert und angepasst wird. Das Erscheinungsbild für 2018 basiert wiederum auf dem Stadtmaskottchen der „süßen Maus“ und findet sich auf dem Programm-Flyer, den Plakaten, den Bauzaunbannern sowie auf den Anzeigen wieder.

Volksfest Plattling – Programm

Das Volksfest Plattling wartet auch in diesem Jahr wieder mit einem umfangreichen Programm auf, welches sich vom 30. Mai bis zum 03. Juni 2018 erstreckt. Neben den klassischen Vieranten und Fahrgeschäften sind auch wieder die Plattlinger Vereine und Verbände in die Gestaltung miteingebunden, darunter unter anderem die Plattlinger Jugendblaskapelle sowie der Pielweichser Rad- und Wanderverein und die Freien Wähler Plattling. Insebsondere das Volksradfahren, welches am Sonntag den 03. Juni um 9 Uhr vor dem Festzelt startet, wird von den beiden letztgenannten organisiert und durchgeführt.

Verschiedene Musikgruppen und Aktionen, wie das tägliche große „Bierlotto“ oder auch der Familientag mit ermäßigten Preisen, generiert ein Fest bei dem für jeden was dabei ist. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr wird Donnerstag, der 31. Mai, werden, an dem sich der Volksfestplatz in eine Arena verwandeln wird. In die Zeit der Nibelungen zurück versetzt, werden spannende Kämpfe „todesmutiger“ Ritter erwartet! Allein dieser Tag ist einen Besuch auf dem Volksfest Plattling wert!

Volksfest Plattling – Eröffnung

Die eigentliche Eröffnung des Volksfestes in Plattling findet am Mittwoch den 30. Mai ab 19 Uhr statt. Dem voran geht, wie es die Tradition will, das Standortkonzert vor dem Rathaus, gefolgt vom gemeinsamen Auszug mit den Gespannen der Brauerein Arcobräu und Bräu zur Isar, den Ehrenkutschen, den Festwirten samt Bedienungen, dem Stadtrat und last but not least den Vereinen und Verbänden.

Wir freuen uns auf ein zünftiges Anstoßen und eine schöne gemeinsame Zeit auf dem Volksfest Plattling.

eller-design und Volksfeste

Die eller-design „Tradition“ Volksfeste und deren Wirte zu betreuen, geht dabei schon auf die Anfangszeit der Agentur (1998/99) zurück. In dieser Zeit wurde der „Ochsenwirt“ der Deggendorfer Firma Tauscher GmbH betreut, angefangen von Anzeigen über Plakate bis hin zur Speisekarte. Sogar das Ochsen-Maskottchen in Lebensgröße wurde von uns gestaltet und ziert noch heute den Eingangsbereich des Festzeltes. Der Ochsenwirt wurde jedoch mittlerweile von der Stadt Freising abgeworben, ist aber immer noch einen Ausflug wert!

Bis heute betreuen wir Gastronomen mit und ohne Festzeltbetriebe im Landkreis Deggendorf sowie darüber hinaus. Wir haben Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage!

Arbeitskollegen, Familie, Feiern, Feste, Freunde, Volksfest Plattling, wärmere Jahreszeit

© Alle Rechte vorbehalten.
Powered by eller-design Werbeagentur GmbH

Folgen Sie uns