Logo auf Carbonhintergrund der Wethje Carbon Composite GmbH

Onlinemarketing für die Wethje Carbon Composite GmbH

Wethje

Immer leichter sollen sie werden, aber auch an Robustheit darf es nicht fehlen und der nötige Dampf unter der Haube muss da sein. Die Rede ist selbstverständlich von unseren Fortbewegungsmitteln und den darin verbauten Materialien. In den letzten Jahrzehnten findet ein bestimmtes Material immer mehr Anwendung, vor allem im Automotive-, Luft- & Raumfahrt-Bereich und im Rennsport: der kohlenstofffaserverstärkte Kunststoff, oder kurz auch CFK genannt. Erst 1950 wurde versucht Kohlenstofffasern in Harz einzubetten und seitdem hat sich einiges getan in dieser Branche.

Wethje Carbon Composites

Ein Anbieter von CFK- und GFK-Bauteilen (GFK = glasfaserverstärkter Kunststoff) in unserer Region ist die Wethje Carbon Composites GmbH, die bereits seit 1979 in dieser Branche tätig ist und das nicht wenig erfolgreich, auch über die Landesgrenzen hinaus. CFK hat sich längst etabliert und ist dort gefragt, wo geringe Masse und hohe Steifigkeit gefordert werden, was sich auch in den Kosten eines CFK-Bauteils widerspiegelt – Qualität hat eben seinen Preis.

Um den Kunden von Wethje optimale Lösungen zu bieten, erfolgt der gesamte Produktentstehungsprozess intern in den beiden Niederlassungen, Pleinting und Hengersberg, in enger Zusammenarbeit. Hergestellt werden vor allem Sicht- und Strukturbauteile, Außenhaut-Elemente, Sonderprodukte sowie Prototypen und Serienteile.

Zu den Kunden von Wethje zählen bekannte Marken wie KTM, Bugatti, BMW M, Mercedes AMG, Pilatus (Luftfahrt), Audi Sport, Porsche Motorsport und viele andere aus diesen Bereichen.

eller-design und Wethje Carbon

Im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen und der kürzlichen 100 % Übernahme von Wethje durch Mitsubishi Chemical, wurde eller-design Werbeagentur GmbH mit der Optimierung des Onlinemarketings betraut. Zum Start dieser Zusammenarbeit wird die Website komplett neu aufgebaut und technisch wie inhaltlich auf den aktuellen Stand der Zeit gebracht. Die weiteren Tätigkeiten für die Wethje GmbH werden sich in der Beratung und dem strukturellen Aufbau einer technischen Redaktion befassen, sowie der Aufbereitung und Optimierung der daraus gewonnen Inhalte. Insbesondere die internationalen Kunden und deren Projekte, aber auch die verwendeten Technologien und verantwortlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden hier im Fokus stehen.

Wir freuen uns auf diese Herausforderung und die Zusammenarbeit mit einem der führenden Hightechbetriebe unserer Region und einem Marktführer in dieser zukunftsweisenden Industrie.

Quelle: Wethje GmbH

Empfehlen
Share
Getagged in
Antwort hinterlassen

Ihre Full-Service Werbeagentur für die Bereiche Marketing, Werbung & Seminaristik