Nerlich und Lesser Logo mit Hausmarken

Marketing für die Nerlich und Lesser KG

Nerlich und Lesser

Die Nerlich und Lesser KG, mit Hauptsitz in Deggendorf und 11 Standorten deutschlandweit, betreuen wir nun schon seit fast drei Jahren in den Bereichen des strategischen und operativen Marketings. Begonnen wurde vor der offiziellen Marketingbegleitung bereits mit der kompletten Umgestaltung des Corporate Designs. Im Kern wurde dabei die Wort-Bildmarke neugestaltet und im Anschluss ein ausführliches CD-Manual erstellt. Die Umsetzung des neuen Logos erfolgt sukzessive auf die Fassenden der Standorte, die Wegeleitsysteme, auf den kompletten Fuhrpark wie natürlich auf sämtliche Medien für die interne und externe Kommunikation online wie offline.

Die Etablierung eines eigenen Maskottchens namens „Nerli“ sowie einer eigenen Mitarbeiterzeitung, der „NL-aktuell“, sind die exklusiveren Marketingdetails die Nerlich und Lesser auszeichnen.

Nerlich und Lesser Mitarbeiterzeitung mit Maskottchen NerliNL-aktuell Weihnachtsausgabe mit Maskottchen „Nerli“ dem Laster

Die Nerlich & Lesser KG

Die Nerlich und Lesser KG ist zuverlässiger und kompetenter Großhandelspartner in den Bereichen Baustoffe, Heizung, Sanitär, Fliesen, Eisen und Spenglereibedarf.

An 11 Standorten in Deutschland finden Handwerker, Bauträger, Planer und private Bauherren passende Produkte aus nahezu allen Gewerken – alles aus einer Hand und immer kompetent und persönlich beraten.

Egal, ob Neubau oder Renovierung – N&L hat die passenden Produkte im Sortiment

Nerlich und Lesser ist seit Jahrzehnten der Inbegriff für die Planung und Realisierung von Bau- oder Renovierungsvorhaben, angefangen im Keller bis unter das Dach! Auf über 5.000 m² Ausstellungsfläche präsentiert N&L eine große Auswahl an Produkten führender Markenhersteller und berät Kunden in den eigenen Ausstellungen oder vor Ort als starker Partner auf jeder Baustelle – ausführlich und individuell.

Virtuelle 3D-Planung

Zusammen mit den Kunden wird mittels modernster 3D-Technik die künftige Traumausstattung der Wohnimmobilie geplant. Insbsondere in den Bereichen Fliese und Sanitär ist dies eine entscheidende Unterstützung, um nichts dem Zufall überlassen zu müssen. Auch bei der Auswahl und Planung von Fenstern, Türen, Holzbodenbelägen oder der Wegegestaltung im Außenbereich, steht N&L seinen Kunden mit ausgezeichnetem Expertenwissen verlässlich zur Seite.

Service am Kunden als höchstes Prinzip

Von diesem individuellen Service, der das entscheidende Credo des familiengeführten Unternehmens darstellt, sind Profi- und Privatkunden gleichermaßen überzeugt und begeistert.
Die Mitgliedschaft in den beiden Einkaufsverbänden, EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG und mah Mittelstands-Allianz Haustechnik GmbH & Co. KG, garantiert zudem beste Einkaufs- und Lieferkonditionen, die Nerlich und Lesser selbstverständlich an seine Kunden weitergibt.

Auch logistisch ist Nerlich und Lesser  auf der Überholspur

Mit der eigenen, ca. 60 Fahrzeuge umfassenden, Lkw-Flotte beliefert N&L Baustellen in ganz Deutschland und stellt mit eigenem Fahrer-Personal sicher, dass die Waren rechtzeitig, sicher und zuverlässig zum Bestimmungsort gelangen.

Onlineshop Home4u

Alles aus einer Hand rund um das Thema Bauen/Renovieren/Sanieren und das Ganze online und auch mobil verfügbar zu machen, ist der Grundgedanke für die Entwicklung des neuen Nerlich und Lesser Onlineshops „HOME4U“. Der Shop adressiert damit nicht nur Profikunden und Wiederverkäufer, sondern vor allem auch die Endverbraucher und Verarbeiter. Insbesondere der Endverbraucher kann über den Shop einfacher versorgt werden, als über die bisherigen Strukturen der standortbezogenen Ausstellungen.

Nerlich und Lesser Screenshot Home4u Onlineshop

Ein wichtiger Faktor, auch für Nerlich und Lesser, ist zudem das Auftreten als Händler im Internet, um auch dort eine führende Rolle unter den Mitbewerbern einzunehmen. Die Notwendigkeit ein relevanter Teil des Online-Handels oder E-Commerce im Bereich des Baustoffhandels zu sein, ist unablässig. Dies bezieht sich nicht nur auf die grundsätzliche Auffindbarkeit im Web, sondern kann und wird in den kommenden Jahren mehr und mehr umsatzrelevant sein.

„HOME4U“ wurde im Frühjahr 2017 mit der ersten Produktkategorie der „Dachfenster“ gestartet. Hier unterstützte eller-design von Anfang an im Bereich Konzept, Shopaufbau, SEO sowie der Erstellung von hochwertigen Produktgrafiken, Buttons und Navigations-Icons. Natürlich kommt auch das Erscheingsbild, also das HOME4U-Logo, aus unserer Feder.

Nerlich und Lesser Navigationsgrafik für Home4u

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Nerlich und Lesser KG und die stets enge Abstimmung mit der Geschäftsführung und der Marketingabteilung.

Antwort hinterlassen

Ihre Full-Service Werbeagentur für die Bereiche Marketing, Werbung & Seminaristik